Seit 2017 bin ich bei The Lean Six Sigma Company. Zunächst als Marketing-Angesteller für The Lean Six Sigma Company Niederlande und später auch für The Lean Six Sigma Company Group. Dadurch habe ich weltweit den Erfolg oder Misserfolg verschiedener Kampagnen miterlebt. Diese Erfahrungen haben mir viele Erkenntnisse darüber gebracht, was funktioniert und was nicht. Und dass jedes Land oder jede Region ihre eigenen Merkmale hat. Und diese Erfahrungen bringe ich mit Freude in meine Rolle als Marketing Manager der The Lean Six Sigma Company GmbH ein.
Kontinuierliche Verbesserung als Ausgangspunkt
Meine täglichen Aktivitäten sind sehr vielfältig. Ich versuche, unser Angebot so gut wie möglich in die Marketingkommunikation zu übertragen. Das bedeutet, dass ich in der einen Minute an einer Konkurrenz-Analyse arbeite, aber mich in der nächsten auch mit der Optimierung unserer Online-Kampagnen beschäftige. Das Verfassen von Texten gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Wir tun dies immer mit den Wünschen des Kunden als Ausgangspunkt. Wir möchten, dass unsere Kunden uns so einfach und effizient wie möglich finden.
Dies ist ein kontinuierlicher Prozess. Auch weil sich die Welt um uns herum immer verändert. Was heute wahr ist, kann morgen schon anders aussehen. Und genau diese Denkweise innerhalb unserer Organisation ist es, die uns erfolgreich macht. Wir wollen immer besser werden, damit wir die Erwartungen unserer Kunden noch übertreffen können. Und das ist letztlich das beste Marketing. Denn welches bessere Marketing gibt es als zufriedene Kunden, die unsere Produkte weiterempfehlen?